PR und Pressearbeit

  1. Home
  2. >
  3. Leistungen
  4. >
  5. PR und Pressearbeit

Auch in der agilen Kommunikation kommen der Medienarbeit, dem engen Kontakt und fortwährenden Austausch mit Journalistinnen und Journalisten eine zentrale Bedeutung zu. Im Fokus stehen dabei für uns die Bedürfnisse und Anforderungen der Redaktionen und jeweiligen Kanäle. Das heißt auch: Gibt es keine News, versenden wir keine Pressemitteilungen. Stattdessen entwickeln wir Themen, Geschichten und Formate, die einen Mehrwert für die Journalistinnen und Journalisten und deren Publikum haben.

 

Leistungen

  • PR-Beratung und Medientraining
  • Themenplanung und Storytelling
  • Journalistenkontakt, Aus- und Aufbau von Beziehungen zu Redaktionen
  • Austausch über Themen und Platzierung von Beiträgen
  • Medienkooperationen
  • Entwicklung von Themen, Geschichten und Formaten
  • Texten und Versand von Pressemitteilungen und Presseeinladungen
  • Erstellen und Qualifizierung von Presseverteilern
  • Vermittlung von Fachartikeln, Interviews, persönlichen Geschichten und Gastbeiträgen
  • Entwicklung und Organisation von Presseveranstaltungen
  • Presseunterlagen (Pressemappen, Basistexte, Fotos, etc. in Print und digital) und Newsrooms
  • Krisen-PR (u.a. Ad-hoc Krisenkommunikation und Krisenbetreuung, strategische Krisenberatung, Krisen-PR-Readiness, Sprachregelungen, Krisen-Abläufe und -Strukturen)
  • Medienbeobachtung und -auswertung