Nicht erst seit der Pandemie entwickeln sich die Pharma-Branche und der Gesundheitssektor dynamisch. Marktkonsolidierung, Digitalisierung, regulatorische Anforderungen und Fachkräftemangel treiben die Entwicklung ebenfalls schnell voran. Als PR-Agentur für agile Kommunikation begleiten wir diese Veränderungen nicht nur, sondern gestalten diese gemeinsam erfolgreich.
Im Team der Agentur bringen wir über 15 Jahre Erfahrung in Laien-, Fach- und B2B-Kommunikation für Unternehmen und Organisationen aus dem Pharma- und Gesundheitsbereich mit. Auf dieser Basis setzen wir u.a. für forschende Arzneimittelhersteller Disease Awareness Campaigns um, verantworten die B2B-Kommunikation für Medizintechnik-Unternehmen oder entwickeln und erstellen Patienteninformationen für Kliniken, Krankenhäuser und Arztpraxen.
Gesetzliche Vorschriften, behördliche Vorgaben und interne Compliance-Regeln sind für uns keine Hindernisse für eine gute Kommunikation. Sie setzen lediglich den Rahmen für kreative Lösungen und wirksame Maßnahmen. Ausgangspunkt für unsere Arbeit sind dabei stets die Bedürfnisse und Ansprüche Ihrer Zielgruppen – von Patientinnen und Angehörige über Entscheidungsträger in Kliniken und Gesundheitseinrichtungen sowie Multiplikatoren in Politik und bei Leistungsträgern bis hin zu Fachpersonal und Wissenschaft. Mit dem Wissen um ihre Situation, Anforderungen und Interessen entwickeln wir überzeugende Botschaften, Geschichten und Formate, deren Wirksamkeit sich fortwährend überprüfen lässt.
Zu unseren Kunden und Referenzen gehören namhafte Gesundheitsunternehmen mit RX-Produkten genauso wie OTC-Hersteller, Medizintechnik-Unternehmen, Kliniken und Healthcare-Anbieter. Gerne geben wir Ihnen im persönlichen Gespräch – ob digital oder vor Ort – einen Einblick in unser Know-how und unsere Lösungsansätze für Ihr Unternehmen. Für eine erste, unverbindliche Beratung zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Leistungen für Pharma und Gesundheit, u.a.
- Disease Awareness Campaigns / Aufklärungskampagnen
- Pressearbeit für Laien- und Fachpublikum
- Social-Media-Kommunikation
- Influencer Relations
- (Digitale) Presseveranstaltungen
- Medien- und Verlagskooperationen
- Print- und Online-Advertorials
- Hörfunk-PR
- Radio-Infomercials und Podcasts
- LinkedIn-Kommunikation