Verlage und Medien

  1. Home
  2. >
  3. Branchen
  4. >
  5. Verlage und Medien

Trotz Digitalisierung und verändertem Nutzungsverhalten – wir sind überzeugt von der Zukunftsfähigkeit von Verlagen und Medienhäusern. Um erfolgreich bestehen zu können, gilt es, ihren Wertbeitrag als Produzenten und Kuratoren von Inhalten herauszustellen. Als PR-Agentur für agile Kommunikation unterstützen wir Verlage und Medienhäuser dabei.

E-Paper, Bezahlschranken, Flatrates, Self-Publishing, digitale Formate und visuelles Storytelling haben die Verlags- und Medienbranche grundlegend gewandelt und werden es weiter tun. Sie ändern jedoch nichts daran, dass gut erzählte Geschichten, verständlich aufbereitete Inhalte und relevante Informationen weiterhin gefragt bleiben. Egal ob Print oder digital. In diesen ureigenen Aufgaben für Verlage und Medienhäuser liegen ihr Mehrwert und die Chance für ihre Zukunft.

Mit dieser Überzeugung unterstützen wir Sie dabei, Ihre Angebote bekannt zu machen, Ihre Geschäftsmodelle im Markt zu positionieren und Ihre Marke zu stärken. Wir bringen dafür im Team Branchenwissen aus mehr als 15 Jahren sowie Erfahrungen als Blattmacher und Content-Kuratoren ein.

Startpunkt für unsere Strategien und Maßnahmen bildet ein tiefes Verständnis der Zielgruppen und ihrer Wünsche. Aus diesen Einblicken leiten wir passende Kanäle, Formate und Geschichten für die Kommunikation ab. Wir setzen so beispielsweise Influencer-Kampagnen für Fachbuchverlage um, begleiten Lesereisen durch klassische Pressearbeit und machen Medien und ihre Vertreter in Social Media präsent.

Kunden und Referenzen kommen aus den Bereichen Fachpublikationen, Sachbuch und Belletristik. Wir positionieren Unternehmen und ihre Angebote in der Branchenpresse genauso wie in General Interest Medien und sozialen Netzwerken. Gerne tauschen wir uns mit Ihnen – ob persönlich oder digital – über unsere Erfahrungen und mögliche Ansätze für Sie aus. Zögern Sie nicht uns für eine erste, unverbindliche Beratung anzusprechen.

Leistungen für Verlage und Medien, u.a.

  • Social-Media-Kommunikation
  • Pressearbeit für B2B und B2C
  • Influencer Relations
  • PR-Kampagnen
  • PR-Roadshows
  • Messekommunikation
  • Mitarbeitermagazine
  • Employer Branding
  • LinkedIn-Kommunikation
  • Content für Website, Blog und Intranet

Ihre Ansprechpartnerin

Friederike von der Kuhlen

Inhaberin & Geschäftsführerin

Tel.: 089 9545956-11

E-Mail: f.vonderkuhlen@vonderkuhlen.de